HEUTE – Gedanken zum Tag – 10. Dezember

HEUTE – Gedanken zum Tag – 10. Dezember

DIE BOTSCHAFT WEITERGEBEN

Wie steht es mit dem Rest des Zwölften Schrittes? Der wunderbare Kraftquell dieses Schrittes und die tatkräftige Weitergabe der Botschaft an noch leidende Alkoholiker, die Stärke mit der schließlich alle Zwölf Schritte in all unseren Lebenslagen angewandt werden, sind der wahre Lohn und die großartige Wirklichkeit des AA-Programms.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 103)
Der alkoholischen Welt zu entsagen heißt nicht, sie zu verlassen, sondern nach Prinzipien zu handeln, die ich lieben und schätzen lernte und anderen die Fröhlichkeit wiederzugeben, die ich kennen gelernt habe. Wenn ich mich ernsthaft diesem Vorsatz widme, macht es wenig aus, welche Kleidung ich trage oder wie ich lebe. Meine Aufgabe ist es, die Botschaft weiterzugeben und beispielhaft, nicht planend, voranzugehen.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)