HEUTE – Gedanken zum Tag – 29. Juli

HEUTE – Gedanken zum Tag – 29. Juli

ANONYMER FREUNDSCHAFTSDIENST

Als noch trinkender Alkoholiker haben wir immer auf die eine oder andere Weise die Hand aufgehalten.

(DIE ZWÖLF TRADITIONEN ILLUSTRIERT, S. 14)

Die Siebte Tradition ist eine persönliche Herausforderung; sie erinnert mich daran, zu helfen und mich selbst einzubringen. Vor meiner Nüchternheit unterstützte ich ausschließlich meine Trinkgewohnheiten. Heute unterstütze ich andere mit einem Lächeln, einem netten Wort und mit Freundlichkeit.
Ich erkannte, dass ich beginnen musste, meine eigene Last zu tragen und meinen neuen Freunden zu
erlauben, mich zu begleiten, weil es mir nur durch das Leben in den Zwölf Schritten und Zwölf Traditionen so gut wie noch nie ging.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)