HEUTE – Gedanken zum Tag – 28. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 28. Juni

DIE ENTSCHLOSSENHEIT UNSERER GRÜNDER

Ein Jahr und sechs Monate später hatten diese drei bei sieben weiteren Erfolg.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 187)

Wenn nicht die wilde Entschlossenheit unserer Gründer gewesen wäre, wäre AA genauso schnell wie viele andere sogenannten guten Sachen, im Sande verlaufen.
Hunderte von wöchentlichen Meetings in meiner Stadt zeigen mir, dass AA 24 Stunden pro Tag verfügbar ist. Hätte ich allein ausharren müssen – nur mit der Hoffnung und dem Wunsch, nicht zu trinken- dabei zurückgewiesen, wo auch immer ich hin kam – ich hätte den bequemeren Weg gesucht und mein altes Leben wieder aufgenommen.

ALLEN GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)