HEUTE – Gedanken zum Tag – 27. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 27. Juni

DEM AA – WEG FOLGEN

Wir befolgen die Schritte und Traditionen der AA, weil wir sie wirklich für uns selbst wollen. Es ist nicht länger eine Frage von Gut oder Böse; wir fügen uns, weil wir es wirklich wollen. So wachsen wir in Einigkeit und im Dienst. Das ist der Beweis für Gottes Gnade und seine Liebe unter uns.

(AA WIRD MÜNDIG, S. 163/164)

Es macht mir Spaß, zu beobachten, wie ich in AA wachse. Ich lehnte mich gegen die Befolgung der AA-Prinzipien auf, seit ich dazu gestoßen war. Aber durch die Schmerzen, die mir meine Kriegsführung bereitete, lernte ich, mich Gottes Gnade und Liebe zu öffnen und den AA-Weg für mein Leben zu wählen. So wurde mir klar, was es bedeutet, ein Mitglied der Anonymen Alkoholiker zu sein.

ALLEN GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)