HEUTE – Gedanken zum Tag – 14. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 14. September

INNERER FRIEDEN

Sollten wir die Sache nicht am besten mit unserem Sponsor oder einem anderen Vertrauten besprechen; – und sollten wir nicht in erster Linie Gott ernsthaft um Hilfe und Führung bitten und inzwischen unseren Entschluss festigen, das Richtige dann zu tun, wenn wir klarer sehen – ungeachtet der Folgen?

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 82)

Mein Glaube an eine Höhere Macht ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit im Neunten Schritt; Vergebung, Wahl des richtigen Zeitpunkts und aufrichtige Motive sind die anderen Zutaten. Meine Bereitschaft, den Schritt zu vollziehen, ist eine Erfahrung im Wachstum und die offene Tür zu neuen und ehrlichen Beziehungen mit den Menschen, die ich verletzt habe. Mein verantwortungsvolles Handeln bringt mich den spirituellen Prinzipien des Programms näher – Liebe und Dienst. Innerer Frieden, Gelassenheit und ein stärkerer Glaube, werden sicherlich folgen.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)