HEUTE – Gedanken zum Tag – 26. Februar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 26. Februar

KEIN GEWÖHNLICHER ERFOLGSSCHLAGER

Die AA-Gemeinschaft ist kein Erfolgs- oder Verkaufsschlager. Sie ist die Geschichte des Leidens, das sich durch Gnade in geistigen Fortschritt verwandelte.

(WIE BILL ES SIEHT, S. 43)

Als ich zu AA kam, hörte ich andere über die Realität ihres Trinkens sprechen: Einsamkeit, Schrecken und Schmerzen. Als ich weiter zuhörte, hörte ich bald eine ganz andere Beschreibung – die der Realität der Nüchternheit. Es ist eine Realität der Freiheit und des Glücks, der klaren Vorsätze und Motive, der Gelassenheit und des Friedens mit Gott, uns selbst und anderen. In den Meetings begegne ich immer wieder dieser Realität. Ich sehe sie in den Augen und höre sie aus den Stimmen derer, die um mich sind: Wenn ich im Programm arbeite, finde ich die Leitung und Kraft, sie zu meiner eigenen zu machen. Das Schöne an AA ist, dass auch ich diese neue Realität erfahren kann.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)