HEUTE – Gedanken zum Tag – 28. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 28. Januar

DER REICHTUM DER VERGANGENHEIT

Noch Leidenden zu zeigen, wie uns geholfen wurde, ist doch gerade das was das Leben jetzt für uns lebenswert macht. Halten wir an dem Gedanken fest, dass die dunkle Vergangenheit in Gottes Händen ein wertvoller Besitz ist. Sie ist für andere der Schlüssel zum Leben und zur Zufriedenheit. Damit können wir Tod und Elend von ihnen fernhalten.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 145-146)

Welch ein Geschenk für mich zu erfahren, dass all‘ die scheinbar nutzlosen Jahre nicht vergeudet sind. Die widerwärtigsten und demütigendsten Erfahrungen erweisen sich als die wirksamsten Werkzeuge, um anderen bei der Genesung zu helfen. Da ich die Tiefen von Schande und Verzweiflung kenne, kann ich die Hand mit Liebe und Erbarmen ausstrecken und weiß, dass die Gnade Gottes für mich da ist.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)