HEUTE – GEDANKEN ZUM TAG – 19. August

HEUTE – GEDANKEN ZUM TAG – 19. August

EIN BEZUGSRAHMEN

Wir kommen wieder auf unsere Liste zurück. Wir beschäftigen uns nicht mehr mit dem, was andere falsch gemacht hatten, sondern wir suchten beherzt nach unseren eigenen Fehlern. Wo waren wir selbstsüchtig, unehrlich, egoistisch und feige gewesen?

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 78)

Es ist ein wunderbares Freiheitsgefühl, wenn ich nicht ständigen Beifall von Arbeitskollegen oder geliebten Menschen brauche. Ich wünsche mir, ich hätte diesen Schritt schon früher gekannt: denn als ich diesen Bezugsrahmen entwickelt hatte, konnte ich als nächstes das Richtige tun und wusste, dass die Handlung der Situation angepasst war und alles seine Richtigkeit hatte.

GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)