HEUTE- Gedanken zum Tag – 19. Oktober

HEUTE- Gedanken zum Tag – 19. Oktober

DIE “ WAHRE WURZEL “ DER AA

Die Tatsache, dass wir nicht auf Dauer standhaft bleiben können, wenn wir nicht zuerst unsere vollständige Niederlage eingestehen, ist die Wurzel des Baumes, aus der unsere Gemeinschaft wuchs und blühte.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 20)

Im vollen Bewusstsein meiner Niederlage gelangte ich an die Tür von AA, allein und voller Angst vor dem Unbekannten. Eine überirdische Macht hatte mich aus dem Bett gerissen, ans Telefon geführt, zur Bushaltestelle und durch die Tür der Anonymen Alkoholiker. Als ich einmal in AA war, wurde ich so liebevoll angenommen, wie ich es seit meiner frühen Kindheit nicht mehr erfahren hatte. Möge mir nie das Gefühl dieses Wunders, das ich am ersten Abend mit AA erlebte, verlorengehen. Es war das größte Erlebnis meines Lebens.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)