HEUTE – Gedanken zum Tag -2. Juli

HEUTE – Gedanken zum Tag -2. Juli

DER KERN WAHRER NÜCHTERNHEIT

Wir glauben, dass niemand Schwierigkeiten mit der Spiritualität des Programms haben muss. Bereitschaft, Ehrlichkeit und Offenheit sind die Grundzüge für die Genesung. Diese sind aber unerlässlich.

(ALCOHOLICS ANONYMOUS, p. 570)

Bin ich ehrlich genug, mich selbst so zu akzeptieren, wie ich bin, und anderen dieses Ich zu zeigen? Bin ich bereit, alles zu tun und wohin auch immer zu gehen, um trocken zu bleiben? Bin ich offen genug zu hören, was ich hören, zu denken, was ich denken, und zu fühlen, was ich fühlen sollte? Wenn ich diese Fragen mit „Ja“ beantworten kann, weiß ich genug über die geistige Seite des Programms, um trocken zu bleiben. Wenn ich weiterhin in den Zwölf Schritten arbeite, komme ich zum Kern wahrer Nüchternheit: innere Ausgeglichenheit, Gelassenheit mit anderen und mit Gott, so wie ich Ihn verstehe.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)