HEUTE – Gedanken zum Tag – 31. Mai

HEUTE – Gedanken zum Tag – 31. Mai

BEREITSCHAFT , ANDEREN ZU DIENEN

… dass unsere Gemeinschaft zu dem Schluss kam: Wir haben nur einen Hauptzweck – die Botschaft der AA denen zu überbringen, die noch nicht wissen, dass es einen Weg aus dem Elend gibt.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 145)

Das Licht der Freiheit scheint hell auf meine Weggefährten, da wir uns gegenseitig ermutigen, zu wachsen. Die Schritte zu einem besseren Selbst sind anfangs klein, aber jede Stufe baut eine Treppe aus der Verzweiflung zu neuer Hoffnung. Ehrlichkeit wird mein Werkzeug, mit dem ich die Ketten sprenge, die mich fesseln. Ein anteilnehmender Sponsor kann mir die Botschaft vermitteln, die mich zur Freiheit führt. Ich bitte Gott um den Mut, so zu leben, dass unsere Gemeinschaft ein Zeugnis seiner Gnade ist. Diese Aufgabe gibt mir die Freiheit, mein Wohlbefinden mit anderen zu teilen, indem ich geistig bereit bin, anderen zu dienen.

GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)