HEUTE – Gedanken zum Tag – 21. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 21. Januar

MEINEM BRUDER DIENEN

Der AA spricht mit dem Neuen nicht in einem Geist der Macht, sondern in einem Geist der Demut und Schwäche.

(AA WIRD MÜNDIG, S. 384)

So wie die Tage in AA verstreichen, so bitte ich Gott, meine Gedanken und Worte zu leiten. In dem Bemühen um eine ständige Teilnahme an der Gemeinschaft habe ich zahlreiche Gelegenheiten zu sprechen. Deshalb bitte ich Gott regelmäßig mir zu helfen, auf meine Gedanken und Worte zu achten, dass sie die wahre und reine Wiedergabe unseres Programms sein mögen; mein Streben wieder auf die Suche nach Seiner Führung zu richten; mir zu helfen, wahrhaft freundlich und liebevoll zu sein, hilfreich und heilend, aber immer von Demut erfüllt und frei von jeder Arroganz.
Es kann sehr wohl sein, dass ich mich heute mit unangenehmen Verhaltensweisen oder Äußerungen auseinandersetzen muss – dem typischen Repertoire des noch leidenden Alkoholikers. Wenn das geschehen sollte, will ich mich einen Augenblick in Gott sammeln, so dass ich aus dem Blickwinkel der Gelassenheit, der Kraft und des Zartgefühls, darauf eingehen kann.

Allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für – AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)