HEUTE – Gedanken zum Tag – 24. Oktober

HEUTE – Gedanken zum Tag – 24. Oktober

„IN UNSEREM GLAUBEN UND IN UNSEREN TATEN“

Das Gerüst unserer Gemeinschaft ist auf dem Amboss der Erfahrung gehämmert worden. …
Dieses Beispiel können wir auch auf unsere Gemeinschaft übertragen. In unserem Glauben und in unseren Taten konnten wir uns auf eine unglaubliche Erfahrung stützen. Diese Erfahrungen leben bis heute fort in den Zwölf Traditionen der Anonymen Alkoholiker, die, so Gott will, in Einigkeit zusammenhalten.

(ZWÖLF SCHRITTE UNF ZWÖLF TRADITIONEN, S. 125)

Gott gab mir das Recht, Fehler zu machen, deshalb existiert unsere Gemeinschaft so, wie sie heute ist. Wenn ich Gottes Willen an die erste Stelle in meinem Leben setze, bleibt AA – so, wie ich sie heute kenne – sehr wahrscheinlich bestehen.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)