HEUTE – Gedanken zum Tag – 16.Oktober

HEUTE – Gedanken zum Tag – 16.Oktober

TÄGLICH

Das geht nicht über Nacht, es ist eine Lebensaufgabe.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 97)

Während meiner ersten Jahre in AA betrachtete ich den Zehnten Schritt als eine Empfehlung, von Zeit zu Zeit von Zeit zu Zeit mein Verhalten und meine Reaktionen zu überprüfen. Wenn irgendetwas verkehrt war, sollte ich es zugeben; wenn eine Entschuldigung notwendig war, sollte ich mich entschuldigen. Nach einigen Jahren der Trockenheit fühlte ich, dass ich öfter Inventur machen sollte. Ich erkannte nicht die volle Bedeutung des Zehnten Schritts und der Worte „wir setzten fort“, ehe einige weitere trockene Jahre verstrichen waren. „Wir setzten fort“ heißt nicht gelegentlich oder häufig – sondern täglich.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)