HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. Februar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. Februar

EIN WEG ZUM GLAUBEN

Wahre Demut und Bereitschaft können uns zum Glauben führen und jedes AA-Meeting garantiert uns, dass Gott uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben wird, wenn wir uns in der richtigen Weise mit ihm verbinden.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 31)

Mein letztes Besäufnis hatte mich – völlig gebrochen – ins Krankenhaus gebracht. Dort endlich konnte ich meine Vergangenheit an mir vorüberziehen lassen. Mir wurde klar, dass durch mein Trinken jeder meiner Alpträume Wirklichkeit für mich geworden war. Mein Eigensinn und mein Zwang zu trinken hatte mich in einen Abgrund von Halluzinationen, Filmrissen und Verzweiflung geführt. Endlich am Boden, bat ich um Gottes Hilfe. Seine Gegenwart ließ mich glauben. Meine Besessenheit vom Alkohol schwand dahin und mein Irrsinn wurde von mir genommen. Ich habe keine Angst mehr. Ich weiß, dass ich gesund und vernünftig lebe.

Allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)