HEUTE – Gedanken zum Tag – 20. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 20. Januar

„WIR HALTEN INNE … UND BITTEN“

Wenn wir tagsüber unruhig sind oder in Zweifel geraten, machen wir eine Pause und bitten um richtiges Denken oder Handeln.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 101)

Heute bitte ich meine Höhere Macht demütig, mich nicht von vorschnellen Entschlüssen leiten zu lassen; mir eine kühle Brise zu schicken, wenn ich hitzig reagieren möchte; Heftigkeit durch sanften Frieden zu unterbrechen; nicht zu richten, sondern einsichtig zu sein; still zu werden, wenn sich meine Zunge in Angriff oder Rechtfertigung übereilen möchte.
Ich verspreche, jede Möglichkeit wahrzunehmen, mich der Führung meiner Höheren Macht zu überlassen. Ich weiß, wo diese Macht ist: sie ruht in mir, so klar wie ein verborgener Bach in den Bergen – es ist die unvermutete innere Kraftquelle.
Ich danke meiner Höheren Macht für die Welt des Lichtes und der Wahrheit, die sich mir auftut, wenn ich meine Vorstellungskraft von ihr leiten lasse. Ich vertraue ihr Tag für Tag und hoffe auf ihr Vertrauen in mich: dass ich mich bemühe, heute das Richtige zu denken und zu tun.

Allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)