HEUTE – Gedanken zum Tag – 17. Dezember

HEUTE – Gedanken zum Tag – 17. Dezember

EIN UNSCHÄTZBARER LOHN

… Arbeit mit anderen Alkoholikern. Das funktioniert auch, wenn alle anderen Aktivitäten versagen.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 103)

„Ihr Leben bekommt einen neuen Sinn“, sagt das AA-Buch (S. 103). Dieses Versprechen half uns, Selbstmitleid und Eigennutz zu vermeiden. Andere zu beobachten, wie sie in diesem wunderbaren Programm wachsen und zu sehen, wie sie ihre Lebensqualität verbessern, ist ein unschätzbarer Lohn für unsere Bemühung, anderen zu helfen. Selbstprüfung ist ein weiterer Lohn für fortschreitende Genesung, ebenso wie Gelassenheit, innerer Friede und Genügsamkeit. Die Kraft, die ich daraus ziehe, andere auf einem erfolgreichen Weg zu sehen und mit ihnen die Freuden des Weges zu teilen, gibt meinem Leben einen neuen Sinn.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)