HEUTE – Gedanken zum Tag – 20. November

HEUTE – Gedanken zum Tag – 20. November

„ DEIN WILLE, NICHT MEINER “

Selbst wenn wir besondere Anliegen haben, sollten wir jeder Bitte die Einschränkung hinzufügen: „ … wenn es Dein Wille ist“.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 97)

Ich bitte nur darum, dass Gott für diesen Tag mir das bestmögliche Verständnis Seines Willens wecken möge und mir die Gnade schenkt, ihn auszuführen. Im Verlauf des Tages kann ich innehalten, wenn ich Situationen gegenüberstehe, die ich bewältigen, oder Entscheidungen, die ich treffen muss und dann die einfache Bitte wiederholen: „Dein Wille geschehe, nicht meiner.“
Ich muss mich immer daran erinnern, dass ich in jeder Situation für die Bemühungen verantwortlich bin und Gott seinerseits für das Resultat. Ich kann „loslassen und Gott überlassen“, wenn ich demütig wiederhole: „Dein Wille geschehe, nicht meiner.“ Geduld und Beharrlichkeit darin, Gottes Willen für mich zu ergründen, wird mich von der Qual der selbstsüchtigen Erwartungen befreien.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)