HEUTE – Gedanken zum Tag – 5. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 5. Juni

VÖLLIG BEREIT?

“Dies ist der Schritt, der Erwachsene von Kindern unterscheidet.“ … So liegt der Unterschied zwischen dem unreifen Kind und dem reifen Erwachsenen darin, ob nach einem selbstbestimmten Ziel gestrebt wird oder nach dem vollkommenen Ziel, das bei Gott ist. … Uns wird empfohlen, Vollkommenheit anzustreben. … In dem Augenblick, in dem wir sagen “nein, niemals“, verschließen wir uns der Gnade Gottes. … Erst wenn wir diesen “Nein – niemals – Standpunkt“ aufgeben, können wir erkennen, was Gott mit uns im Sinn hat.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 59/64/65)

Bin ich völlig bereit, diese Charaktermängel von Gott beseitigen zu lassen? Weiß ich endlich, dass ich mir selbst nicht helfen kann? Ich glaube, dass ich es nicht kann. Wenn ich zu nichts mehr fähig bin, wenn meine besten Absichten sich ins Gegenteil umkehren, wenn meine Wünsche selbstsüchtig sind und mein Wissen und Willen nicht mehr ausreichen – dann bin ich bereit, Gottes Willen in mein Leben einzulassen.

ALLEN GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)