HEUTE – Gedanken zum Tag – 30. Mai

HEUTE – Gedanken zum Tag – 30. Mai

UNSER HAUPTZWECK

Je mehr AA sich an ihren Hauptzweck halten, desto größer wird der hilfreiche Einfluss sein.

(AA WIRD MÜNDIG, S. 168)

Voll Dankbarkeit gedenke ich der ersten Tage unserer Gemeinschaft und der weisen und liebevollen “Wegbereiter“, die forderten, dass wir uns nie von unserem Hauptzweck ablenken lassen dürften: Die Botschaft an Alkoholiker, die noch leiden, weiterzugeben.
Ich möchte denen, die beruflich mit Alkoholismus zu tun haben, Respekt zollen, mich jedoch immer erinnern, dass AA nur die eigenen Anliegen vertritt. Ich muss mir im klaren sein, dass AA kein Monopol auf Wunder hat und ich werde dem liebenden Gott, der AA möglich machte, demütig dankbar bleiben.

ALLEN GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)