HEUTE – Gedanken zum Tag – 10. April

HEUTE – Gedanken zum Tag – 10. April

ERWACHSEN WERDEN

Das Wesentliche allen Wachsens ist die Bereitschaft, sich zum Guten zu ändern, verbunden mit der Bereitschaft, Verantwortung zu tragen.

(WIE BILL ES SIEHT, S. 123)

Wenn ich manchmal endlich bereit bin, etwas zu tun, was ich schon längst hätte tun sollen, möchte ich Lob und Anerkennung. Mir ist nicht klar, dass mein Leben umso anregender wird, je mehr ich bereit bin, mich anders zu verhalten. Je eher ich bereit bin, anderen zu helfen, desto mehr Belohnung erhalte ich. Das verstehe ich unter Leben der Prinzipien. Freude und Vorteile für mich entspringen der Bereitschaft, aktiv zu werden, nicht der, sofort Ergebnisse zu erzielen. Ein wenig freundlicher zu sein, weniger Groll, ein bisschen mehr Liebe macht mein Leben besser – Tag für Tag.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)