HEUTE – Gedanken zum Tag – 3. Oktober

HEUTE – Gedanken zum Tag – 3. Oktober

RUHE NACH DEM STURM

Jemand der genau wusste was er sagte, bemerkte einmal, dass Schmerz der Prüfstein allen geistigen Fortschritts ist. Wir AA können ihm aus ganzem Herzen beipflichten. …

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 88)

Auf der Achterbahn des seelischen Aufruhrs erinnere ich mich daran, dass Wachstum oft weg tut. Mein Wachsen im AA-Programm hat mich gelehrt, jede innere Veränderung zu durchleben, wie schmerzlich sie auch sein mag; früher oder später führt sie mich von der Selbstsucht zur Selbstlosigkeit. Wenn ich zur Ruhe kommen will, muss ich auf meinem Weg durch das Chaos der Gefühle und den darauffolgenden Katzenjammer gehen und dankbar sein für stetige, geistige Genesung.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)