HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. November

HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. November

GESCHEHEN LASSEN UND GOTT ÜBERLASSEN

Wir baten nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S.90)

Wenn ich „geschehen lasse und Gott überlasse“, denke ich klarer und umsichtiger. Ohne viel zu überlegen, gebe ich schnell alles ab, was mir gerade Kummer und Unbehagen verursacht. Ich muss nur Gott, wie ich ihn verstehe, darum bitten, Dinge für mich in die Hand zu nehmen, weil ich selbst es zu schwierig finde. Diese Gedanken und Gefühle, die mir Angst machen, muss ich abgeben – nur dann kann ich von diesen Gedanken, Erinnerungen und Einstellungen, die mich beunruhigen, lassen.

Wenn ich von Gott, wie ich ihn verstehe, Hilfe erhalte, kann ich mein Leben im Heute leben und mich jeglicher Herausforderung stellen. Nur dann kann ich ein Leben des Sieges über den Alkohol leben, in zufriedener Nüchternheit.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten)