HEUTE – Gedanken zum Tag – 22. Juli

HEUTE – Gedanken zum Tag – 22. Juli

„DAS GUTE UND DAS SCHLECHTE“

„Mein Schöpfer, ich bin nun willig, mich Dir ganz auszuliefern mit allen meinen guten und schlechten Seiten.“

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 87)

Die Freude des Lebens liegt im Geben. Wenn ich von meinen Mängeln befreit bin und so auch freier dienen darf, kann Demut in mir wachsen. Meine Charaktermängel können demütig in Gottes liebende Obhut übergeben und von mir genommen werden. Der Kern des Siebten Schrittes ist Demut, und welchen besseren Weg gibt es, demütig zu werden, als mich mit allen meinen guten und schlechten Seiten Gott auszuliefern, so dass Er das Schlechte nehmen kann und mich zum Guten zurückführt.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)