HEUTE – Gedanken zum Tag – 25. April

HEUTE – Gedanken zum Tag – 25. April

EINE NEUE DIMENSION

Im letzten Stadium unseres Trinkens ist der Wille zum Widerstand verschwunden. Wenn wir unsere Niederlage ohne Einschränkungen eingestehen und vollkommen bereit sind, die AA-Prinzipien auszuprobieren, schwindet unsere Sucht. Es öffnet sich eine neue Dimension – Freiheit durch Gott, wie wir Ihn verstehen.

(WIE BILL ES SIEHT, S. 291)

Zu meinem Glück bin ich unter Menschen, die auch diese wunderbare Wandlung erlebt haben. Als ich allein und verzweifelt zu AA kam, war ich so fertig, dass ich bereit war, alles zu glauben, was ich hören würde. Ich hörte zum Beispiel: “Entweder war das dein letzter Kater, oder du drehst noch ein paar Runden.“ Dem Mann, der das sagte, ging es offensichtlich viel besser als mir. Mir gefiel der Gedanke, eine Niederlage einzugestehen und seither bin ich frei! Mein Herz hörte, was mein Verstand nie begriff: “Dem Alkohol gegenüber machtlos zu sein, ist nichts Besonderes.“ Ich bin frei und ich bin dankbar!

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)