HEUTE – Gedanken zum Tag – 5. März

HEUTE – Gedanken zum Tag – 5. März

EINE LEBENSLANGE AUFGABE

… „Wie geht das ‚Mach’s dir nicht so schwer?‘ Das möchte ich gerne wissen.“

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 24)

Ich bin nie für meine Geduld bekannt gewesen. Wie oft habe ich gefragt: „Warum soll ich warten, wenn ich jetzt alles haben kann?“ Als ich zum ersten Mal von den Zwölf Schritten hörte, benahm ich mich tatsächlich wie das sprichwörtliche “Kind beim Zuckerbäcker“: Ich konnte es nicht erwarten, zum Zwölften Schritt zu kommen; ich dachte, dass es sicher nur ein paar Monate Arbeit kosten würde! Heute ist mir klar, dass in den Zwölf Schritten der AA zu leben auch ein lebenslanges Unterfangen ist.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)