HEUTE – Gedanken zum Tag – 1. Februar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 1. Februar

ZIEL: GEISTIGE GESUNDHEIT

… drang der Sinn des Zweiten Schrittes ganz allmählich in mein Leben ein. Ich kann nicht sagen, bei welcher Gelegenheit oder an welchem Tag ich zu dem Glauben kam, aber jetzt habe ich diesen Glauben ganz sicher.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 25)

“Wir kamen zu dem Glauben!“ Ich führte meinen Glauben im Munde, wenn mir danach war oder wenn ich fand, dass es sich gut machte. Ich habe Gott nicht wirklich vertraut. Ich versuchte weiter, Dinge zu ändern, die ich nicht ändern konnte. Allmählich, widerwillig begann ich umzudenken, indem ich sagte:“Du bist so allmächtig, kümmere Du Dich darum.“ Er tat es. Ich erhielt plötzlich Lösungen zu meinen tiefen Problemen, manchmal zu den ungewöhnlichsten Zeiten: auf der Fahrt zur Arbeit, beim Mittagessen, oder wenn ich schon fast eingeschlafen war. Ich merkte, dass ich an diese Lösungen selbst nicht gedacht hatte – eine Macht, größer als ich selbst, hatte sie mir eingegeben. Ich kam zu dem Glauben.

Gute 24 Stunden

[Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten]