HEUTE – Gedanken zum Tag – 24. Dezember

HEUTE – Gedanken zum Tag – 24. Dezember

EINE „GESUNDE UND GLÜCKLICHE NÜTZLICHKEIT“

Wir kamen zu dem Glauben, Er möchte es, dass wir unsere Köpfe über den Wolken bei Ihm haben, dass aber unsere Füße fest auf der Erde stehen sollen. Dort stehen unsere Weggefährten und dort muss auch unsere Arbeit getan werden. Für uns sind das die Realitäten. Für uns besteht kein Widerspruch zwischen einer machtvollen, seelischen Erfahrung und einem Leben in gesunder und glücklicher Nützlichkeit.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 152)

Alles Beten und Meditieren der Welt hilft mir nicht, solange nicht Taten folgen. Gottes Fürsorge in allen Bereichen meines Lebens zeigt sich dadurch, dass ich nach diesen Prinzipien in allen meinen Angelegenheiten handeln kann. Gott tritt dann in mein Leben, wenn ich mich zurücknehme und es zulasse.

Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!
Mit guten 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten)