HEUTE – Gedanken zum Tag – 20. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 20. Juni

BEFREIUNG VON FURCHT

Das Problem, die Furcht zu beseitigen, hat zwei Seiten. Wir sollten versuchen, uns soviel wie möglich von Furcht zu befreien. Das ist möglich. Dann sollten wir Mut und Gnade finden, um mit der restlichen Furcht fertig zu werden.

(WIE BILL ES SIEHT, S. 69)

Die meisten meiner Entscheidungen beruhten auf Angst. Alkohol machte es leichter, dem Leben zu begegnen, aber irgendwann kam die Zeit, wo er keine Alternative zur Angst mehr war. Eines der größten Geschenke, die ich in AA erhalten habe, ist der Mut, aktiv zu werden und das kann ich mit Gottes Hilfe. Nach fünf Jahren Nüchternheit musste ich Berge von Angst überwinden. Gott sandte Menschen in mein Leben, die mir dabei halfen. Durch meine Arbeit in den Zwölf Schritten entwickle ich mich ganz zu der Person, die ich sein möchte und dafür bin ich zutiefst dankbar.

GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)