HEUTE – Gedanken zum Tag – 11. Mai

HEUTE – Gedanken zum Tag – 11. Mai

EIN GEFÜHL DER ZUGEHÖRIGKEIT

Bevor wir nicht offen und ehrlich über unsere Konflikte gesprochen und aus dem Beispiel der anderen gelernt hatten, gehörten wir nicht dazu.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 54)

Nach vier Jahren in AA war ich endlich soweit, dass ich erfahren konnte, welche Freiheit es bedeutete, von der Last vergrabener Emotionen frei zu werden, die mir so viel Schmerzen bereitet hatten. Mit Hilfe der AA und Beratung außerhalb der Meetings verlor sich der Schmerz und ich empfand ein Gefühl von totaler Zugehörigkeit und von Frieden. Ebenso fühlte ich Freude und Gottes Liebe, die ich noch nie zuvor erfahren hatte. Ich habe Ehrfurcht vor der Kraft des Fünften Schrittes.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)