HEUTE – Gedanken zum Tag – 14. November

HEUTE – Gedanken zum Tag – 14. November

EINGEBUNG UND ERKENNTNIS

… bitten wir Gott um Eingebung, um Erkenntnis oder um eine Entscheidung. Wir entspannen uns und machen es uns nicht schwer. Wir quälen uns nicht.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 100)

Ich investiere meine Zeit in das, was ich wirklich liebe. Der Elfte Schritt ist eine Übung, die es mir ermöglicht mit meiner Höheren Macht zusammen zu sein und die mich daran erinnert, dass mit Gottes Hilfe Erkenntnis und Eingebung möglich sind. Das Leben in den Schritten führt zur Selbstliebe. In meinem dauernden Bemühen, meine bewusste Verbindung mit einer Höheren Macht zu verbessern, werde ich unterschwellig an meine kranke Vergangenheit mit ihren Anflügen von grandiosem Denken und falschen Gefühlen der Allmacht erinnert. Demut und eine gesunde Form der Selbstliebe schließen einander nicht aus; sie sind ein unmittelbares Ergebnis der Arbeit im Elften Schritt.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)