HEUTE – Gedanken zum Tag – 21. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 21. September

DAS LETZTE VERSPRECHEN

Plötzlich wird uns bewusst, dass Gott für uns das erledigt, wozu wir nicht in der Lage sind.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 97)

Das letzte Versprechen des Buches „Anonyme Alkoholiker“ wurde für mich am allerersten trockenen Tag wahr. Gott hielt mich an diesem Tag trocken und an jedem weiteren Tag an dem ich zuließ, dass Er in meinem Leben mitwirkte. Er gibt mir die Kraft, den Mut und die Führung um im Leben meine Verantwortung zu übernehmen, so dass ich meine Hand ausstrecken und anderen helfen kann trocken zu bleiben und zu wachsen. Er wirkt in mir, in dem Er mich zum Vermittler Seiner Botschaft, Seiner Gedanken und Taten macht. Er arbeitet an meinem Inneren, während ich im täglichen Leben handele, weil Er nichts für mich erledigt, was ich selbst tun kann. Ich muss bereit sein, Seine Arbeit zu verrichten, damit Er durch mich erfolgreich wirken kann.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)