HEUTE – Gedanken zum Tag – 11. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 11. September

WIEDERGUTMACHUNG

Darüber hinaus sollten wir völlig sicher sein, dass wir nichts aus Angst hinausschieben.

(ZWÖLF SCHRITTE UNF ZWÖLF TRADITIONEN, S. 82)

Mut zu haben und nicht ängstlich zu sein sind Geschenke meiner Genesung. Sie geben mir Kraft, um Hilfe zu bitten und meine Wiedergutmachung – mit Gespür für Würde und Demut – fortzusetzen. Wiedergutmachung verlangt ein gewisses Maß an Ehrlichkeit, und die fehlt mir. Aber mit Gottes Hilfe und mit der Weisheit anderer Menschen kann ich in mir die Kraft finden um zu handeln. Ob meine Entschuldigungen akzeptiert werden oder auch nicht: Nachdem ich sie gemacht habe, kann ich mit dem Gefühl des Friedens weggehen und sicher sein, dass ich nur für das Heute verantwortlich bin.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)