HEUTE – Gedanken zum Tag – 1. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 1. September

BEREITSCHAFT ZU WACHSEN

Wollen wir mehr Geschenke erhalten, müssen wir wach bleiben.

(WIE BILL ES SIEHT, S. 16)

Nüchternheit füllt das schmerzhafte „Loch in der Seele“, das mein Alkoholismus hervorrief. Ich fühle mich körperlich so wohl, dass ich glaube meine Arbeit ist getan. Jedoch ist Freude nicht die Abwesenheit von Schmerz; sie ist das Geschenk fortdauernden, spirituellen Erwachens. Freude enststeht durch einen fortschreitenden, aktiven Lernprozess – ebenso durch die Anwendung der Genesungsprinzipien im täglichen Leben und durch das Teilen von Erfahrungen mit anderen. Meine Höhere Macht zeigt viele Gelegenheiten für ein stärkeres spirituelles Erwachen. Ich brauche nur die Bereitschaft zum Wachsen in meine Genesung einzubringen. Heute bin ich bereit zu wachsen.

Euch allen Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)