HEUTE – Gedanken zum Tag – 1. Juli

HEUTE – Gedanken zum Tag – 1. Juli

DAS BESTE FÜR DEN HEUTIGEN TAG

Die Prinzipien, die wir aufstellten, sind Empfehlungen, die zum Fortschritt führen.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 69)

So wie ein Bildhauer bei der Schaffung eines Kunstwerks verschiedene Werkzeuge benutzt, um die gewünschten Effekte zu erzielen, brauche ich in AA die Zwölf Schritte zum Erreichen bestimmter Ziele in meinem Leben. Ich überschütte mich nicht mit den Problemen des Lebens, oder damit, wieviel Arbeit noch vor mir liegt. Ich lasse es mir gut gehen in dem Bewusstsein, dass mein Leben nun in den Händen meiner Höheren Macht liegt, eines meisterlichen Handwerkers, der jeden Teil meines Lebens in ein einzigartiges Kunstwerk einfügt. Wenn ich im Programm lebe, kann ich zufrieden sein; denn ich weiß, “wir tun genau das, was Gott von uns erwartet, wenn wir heute unsere Arbeit so gut wie möglich verrichten“.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)