HEUTE – Gedanken zum Tag – 27. April

HEUTE – Gedanken zum Tag – 27. April

ERFREULICHE ENTDECKUNGEN

Wir sind uns bewusst, dass wir nur wenig wissen. Gott wird dir und uns ständig mehr offenbaren. Frage Ihn morgens bei der Besinnung, was du jeden Tag für den tun kannst, der noch krank ist. Die Antwort komm, wenn bei dir alles in Ordnung ist. Denn es ist klar, dass du nichts weitergeben kannst, was du nicht selbst hast. Sorge dafür, dass dein Verhältnis zu Ihm in Ordnung ist, dann werden mit dir und vielen anderen wunderbare Dinge geschehen. Das ist für uns unumstößliche Wahrheit.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 192)

Nüchternheit ist eine erfreuliche Entdeckungsreise; jeder Tag bringt neue Erfahrungen, Bewusstheit, größere Hoffnung, tieferen Glauben, wachsende Toleranz. Ich muss diese Eigenschaften bewahren, sonst hätte ich nichts weiterzugeben. Große Ereignisse sind für den genesenden Alkoholiker die Alltagsfreuden, die aus der Fähigkeit wachsen, Tag für Tag in Gottes Gnade zu leben.

Euch allen gute 24 Stunden

 

 

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)