HEUTE – Gedanken zum Tag – 22. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 22. Januar

„LASST ES UNS EINFACH HALTEN“

Ein paar Stunden später verabschiedete ich mich von Dr. Bob. … Auf seinem Gesicht lag das wunderbare alte, breite Lächeln, als er beinahe spaßend sagte: „Denk daran Bill, lasst uns die Sache nicht kompliziert machen – lasst es uns einfach halten!“ Ich wandte mich ab, unfähig ein Wort zu sagen. Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah.

(AA WIRD MÜNDIG, S. 307)

Nach Jahren der Nüchternheit fragte ich mich gelegentlich: „Kann es so einfach sein?“ Im Meeting sehe ich dann die Zyniker und Skeptiker, die den AA-Weg aus der Hölle gingen, indem sie ihr Leben in 24-Stunden-Abschnitte einteilten, während sie sich in ein paar Grundsätzen übten, so gut sie konnten. Und dann weiß ich wieder, dass es funktioniert, wenn ich es einfach halte, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten)