HEUE – Gedanken zum Tag – 27. Dezember

HEUE – Gedanken zum Tag – 27. Dezember

PROBLEME LÖSEN

Genauso wichtig war die Entdeckung, dass die tief greifenden, spirituellen Grundsätze alle unsere Probleme lösen würden.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 49)

Durch den Genesungsprozess, wie er im AA-Buch beschrieben ist, gelangte ich zu der Einsicht, dass dieselben Anweisungen, die bei meinem Alkoholismus funktionieren, auch Wirkung in vielen anderen Bereichen zeigen. Wann immer ich ärgerlich oder frustriert bin, betrachte ich dies als eine Art Symptom meines Hauptproblems, Alkoholismus. Wenn ich in den Schritten arbeite, lösen sich meine Schwierigkeiten normalerweise lange bevor ich die Zwölfte Empfehlung erreiche – und die beste Kur für die hartnäckigen Schwierigkeiten ist der Versuch, die Botschaft an jemanden weiterzugeben. Diese Grundsätze lösen meine Probleme! Ich habe keine Ausnahme von dieser Regel erlebt und ich selbst werde so zu einer Lebensführung angeleitet, die befriedigend und nützlich ist.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten)