HEUTE – Gedanken zum Tag – 12. April

HEUTE – Gedanken zum Tag – 12. April

DEN WAHNSINN AUFGEBEN

… Wenn es um Alkohol ging, waren wir auf eine seltsame Weise verrückt.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 44/45)

Der Alkoholismus zwang mich zu trinken, ob ich wollte oder nicht. Wahnsinn regierte mein Leben und war der Kern meiner Krankheit. Er beraubte mich der freien Wahl, zu trinken oder nicht und nahm mir schließlich alle weiteren Möglichkeiten. Wenn ich trank, konnte ich keine wirksame Wahl in irgendeinem Lebensbereich treffen und konnte mein Leben nicht mehr meistern. Ich bitte Gott, dass er mich die volle Bedeutung der Krankheit Alkoholismus verstehen und annehmen lasse.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)