HEUTE – Gedanken zum Tag – 19. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 19. Januar

TAG FÜR TAG GLAUBEN

Der Glaube muss 24 Stunden am Tag in uns und durch uns arbeiten, oder wir kommen um.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 19)

Für meine Spiritualität und Nüchternheit ist der Glaube an eine Höhere Macht von entscheidender Bedeutung. Ich muss mich auf den Gott besinnen, den ich verstehe und mich auf ihn verlassen, während ich meinem täglichen Leben und Treiben nachgehe. Wie tröstlich ist für mich der Gedanke, dass Gott in und durch die Menschen wirkt. Wenn ich im Laufe des Tages innehalte, erinnere ich mich besonderer, bestimmter Beispiele von Gottes Anwesenheit? Bin ich erfüllt vom Staunen darüber, wie oft sich diese Macht offenbart und fühle ich mich von ihr getragen? Ich bin überwältigt von Dankbarkeit für Gottes Wirken in meiner Genesung. Ohne diese allmächtige Kraft in meinem täglichen Leben und Treiben würde ich wieder in den Abgrund meiner Krankheit – und des Todes – stürzen.

Allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)