HEUTE – Gedanken zum Tag – 16. November

HEUTE – Gedanken zum Tag – 16. November

EINE AUF DEN TAG BEMESSENE BEWÄHRUNGSFRIST

Was wir in der Hand haben, ist eine auf den Tag bemessene Bewährungsfrist, die abhängig ist von unserem geistigen Wohlbefinden.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 98)

Mein geistiges Wohlbefinden aufrechtzuerhalten heißt, an jedem Tag zu arbeiten, einen Marathon zu planen, Bahnen zu schwimmen oder zu joggen. Es heißt, in guter geistiger Verfassung zu sein – und das erfordert Gebet und Meditation. Der einzige und wichtigste Weg für mich, um meine bewusste Verbindung zu einer Höheren Macht zu verbessern, ist zu beten und zu meditieren. Ich bin genauso machtlos gegenüber dem Alkohol, wie wenn ich die Wogen des Meeres lenken wollte; keine menschliche Kraft hatte die Macht, meinen Alkoholismus zu überwinden. Heute kann ich mich an Freude, Glück und Weisheit erfreuen. Ich habe die Kraft zu lieben und auf alles, was um mich herum passiert, mit dem Glauben an Dinge, die nicht unbedingt einsichtig scheinen, zu reagieren.Mein täglicher Aufschub heißt, dass ich auf die Kraft des Programms bauen kann, egal, wie schwierig oder schmerzvoll mir die Dinge heute erscheinen mögen; so kann ich von meiner verschlagenen, trügerischen und mächtigen Krankheit befreit bleiben.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)