HEUTE – Gedanken zum Tag – 2. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 2. September

– EIN GRUND ZU GLAUBEN –

Die Bereitschaft zum Wachsen liegt im Wesen jeder geistigen Entwicklung.

(WIE BILL ES SIEHT, S. 179)

Eine Liedzeile geht so: “ … und ich suche einen Grund zu glauben … “ Das erinnert mich daran, dass es eine Zeit in meinem Leben gab, in der ich nicht glauben konnte mein Leben sei in Ordnung. Obwohl mein Leben gerettet wurde als ich zu AA kam, ging ich drei Monate später wieder weg und betrank mich. Jemand sagte mir: „Du brauchst nicht zu glauben. Bist du nicht bereit an einen Grund für dein Leben zu glauben, auch wenn du selbst diesen Grund nicht kennen magst, oder manchmal nicht weißt, wie du dich richtig verhalten sollst?“ Als ich merkte, dass ich bereit war an einen Grund für mein Leben zu glauben, konnte ich anfangen in den Schritten zu arbeiten. Wenn ich heute mit >>ich bin bereit<< anfange, benutze ich den Schlüssel, der zu Handeln, Ehrlichkeit und Offenheit für eine Höhere Macht führt, die mein Leben begleitet.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)