HEUTE – Gedanken zum Tag – 21. August

HEUTE – Gedanken zum Tag – 21. August

WIR VERSUCHEN ES EINFACH

Meine Stabilität kam davon, dass ich versuchte zu geben und nicht dadurch, dass ich bat etwas zu erhalten.

(THE BEST OF BILL, p 46/47)

Seit ich von ganzem Herzen und ganzer Seele versuche anderen zu vermitteln, was mir selbst widerfuhr, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, ist mein Leben in Ordnung. Bevor ich zu dem Programm von AA kam war ich nie fähig gewesen, etwas ohne Gegenleistung zu geben. Mir kam nie in den Sinn, dass ich einmal etwas bekommen könnte ohne es je zu erwarten oder zu erbitten, wenn ich nur bereitwillig von mir selbst gäbe. Was ich heute erhalte, ist das Geschenk der Stabilität, wie es auch Bill zuteilwurde: Stabilität in meinem AA-Programm, in mir selbst, aber ganz besonders mit meiner Höheren Macht, die ich selbst Gott nenne.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)