HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. August

HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. August

EINE   NEUE   LEBENSPERSPEKTIVE

Wir selbst suchten mit der Verzweiflung Ertrinkender den gleichen Ausweg. Was zuerst nur wie ein schwacher Strohhalm aussah, das erwies sich als liebende und starke Hand Gottes. Ein neues Leben wurde uns gegeben, oder, wenn Sie so wollen, „eine neue Lebensperspektive“, nach der sich tatsächlich leben lässt.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 33)

Ich versuche jeden Tag, mein Herz und meine Hände dankbar zu erheben, weil Gott mir eine „neue Lebensperspektive“ gezeigt hat, die durch unsere herrliche Gemeinschaft wahrhaft funktioniert. Aber was genau ist diese „Lebensperspektive“, die „wirklich funktioniert“? Für mich heißt das, dass ich nach besten Kräften die Zwölf Schritte lebe, das ständige Bewusstsein habe, dass Gott mich bedingungslos liebt, und die Hoffnung, dass jeder neue Tag meines Lebens einen Sinn hat. Die Gemeinschaft ist wirklich und wahrhaftig ein Segen für mich.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)