HEUTE – Gedanken zum Tag – 22. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 22. Juni

 

 

HEUTE  BIN  ICH  FREI

 

Das brachte mich zu der gesunden Erkenntnis, dass es noch vieles in der Welt gab, demgegenüber ich persönlich machtlos war und so war es auch beim Alkohol, wie ich mir gleichzeitig ein gestand. Und ich musst zugeben, dass es genauso mit vielem anderen war. Ich sollte schweigen und wissen, dass Er – nicht ich – Gott war.

 

(WIE BILL ES SIEHT, S. 122)

 

Ich lerne, alle Begleitumstände meines Lebens anzunehmen, so dass ich inneren Frieden genießen kann. Früher war mein Leben eine einzige Schlacht, da ich glaubte, ich müsste mich und andere täglich bekämpfen. Schließlich verlor ich die Schlacht. Am Ende war ich betrunken und jammerte über mein Elend. Als ich los zulassen begann und mein Leben Gott überließ, wurde ich innerlich ruhiger. Heute bin ich frei. Ich muss gegen nichts und niemanden mehr kämpfen.

 

GUTE 24 STUNDEN

 

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.

Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)

 

 

*************************************************

 

24  STUNDEN AM TAG  –  22. JUNI

 

Im Zweifelsfall brauchst du nur ältere AA-Mitglieder zu befragen und sie werden dir gern bestätigen, wie viele ihrer Probleme sich in Wohlgefallen aufgelöst haben, seit sie ihr Leben der Sorge Gottes anvertraut haben. Wenn du dich auch nur über eine einzige Sache ärgerst, öffnest du damit hundert anderen Unannehmlichkeiten Tür und Tor.

 

Rege ich mich noch immer über jede Kleinigkeit auf?

 

MEDITATION

 

Ich täte gut daran, nicht mehr an das Meer von Schwierigkeiten zu denken, das vor mir liegt. Bin ich erst einmal am Meer angelangt, dann teilen sich ganz gewiss seine Wasser und mir wird die nötige Kraft zuteil, um die meisten meiner Probleme zu überwinden und den zukünftigen mutig die Stirn zu bieten. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich sicher durch das Meer in mein verheißenes Land gelangen werde – in jene geistigen Sphären, in denen die Seelen in vollkommener Harmonie zusammenfinden. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann werde ich wohl all den materiellen Ballast abgeworfen haben und inneren Frieden finden.

 

GEBET

Ich bete zu Gott, ich möge mich mutig der Zukunft stellen.

Ich bitte um Kraft, damit ich dem Leben wie dem Tode furchtlos begegne.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN