HEUTE – Gedanken zum Tag – 4. Mai

HEUTE – Gedanken zum Tag – 4. Mai

“ VOLLKOMMEN EHRLICH SEIN “

Wenn wir auf dieser Welt lange und glücklich leben wollen, müssen wir gegenüber irgendeinem Menschen vollkommen ehrlich sein.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 85)

Ehrlichkeit muss wie alle wertvollen Dinge geteilt werden. Alles fing an, nachdem ich meine ganze Lebensgeschichte mit jemandem geteilt hatte, um meinen Platz in der Gemeinschaft zu finden. Später teilte ich mein Leben mit, um dem Neuling zu helfen, seinen Platz bei uns zu finden. Dieses Teilen hilft mir dabei, Ehrlichkeit in allen meinen Belangen zu lernen. Ich weiß, dass Gottes Plan durch ehrliche Offenheit und Bereitschaft wahr für mich wird.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)