24  STUNDEN AM TAG  –  28. APRIL

 

24  STUNDEN AM TAG  –  28. APRIL

 

Wir sind unendlich froh darüber, von der Macht des Alkohols befreit zu sein, dass wir nun gerne aktiv werden. Wir besuchen regelmäßig die Treffen. Wir bemühen uns, anderen Alkoholikern zu helfen. Wir geben die Botschaft, wann immer sich die Gelegenheit bietet, an andere weiter. Aus dem Gefühl der Dankbarkeit zu Gott wollen wir uns nützlich machen. Das AA-Programm lässt sich also in wenigen Worten zusammenfassen: Unterwirf  dich Gottes Willen, sage dich vom Alkohol los und betätige dich. Wenn du das beherzigst, hast du für den Rest deines Lebens ausgesorgt.

 

Bin ich aktiv geworden?

 

MEDITATION

 

Gott ist stets auf der Suche nach verlorenen Seelen. Begib dich mit ihm auf diese Suche. Er wird dich über dornige Pfade und ödes Gelände, durch Waldeslichtungen, auf Berge und durch Täler führen. Auch wenn er dich leitet, so bedarf es deiner Mithilfe. Wie herrlich ist es, ihm folgen zu dürfen! Du hältst Ausschau nach verirrten Schafen. Du verbreitest die Botschaft der AA, wo sie bislang unbekannt war. Du weißt zwar nicht, welcher Seele du hilfst, doch du kannst dich auf Gottes Hilfe verlassen. Es genügt, wenn du ihn auf seiner nimmermüden Suche nach verlorenen Seelen begleitest.

 

GEBET

Ich bitte, dass ich Gott auf seiner ewigen Seelensuche begleiten darf.

Ich bete, ich möge ihm meine helfende Hand reichen.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin