HEUTE – Gedanken zum Tag – 29. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 29. Januar

DIE FREUDE DES TEILENS

Dein Leben bekommt einen neuen Sinn. Zu sehen, wie Menschen sich erholen, wie sie wiederum anderen helfen, wie die Einsamkeit verschwindet, wie die Gemeinschaft um dich herum wächst und wie du Freunde gewinnst, das sind Erfahrungen, die du nicht missen solltest. Wir sind sicher, dass keiner von euch das missen möchte. Begegnungen mit Neuen und häufiger Kontakt untereinander, das sind Lichtblicke in unserem Leben.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 103)

Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit zu wissen, dass jeder Neue, mit dem ich zusammenkomme, die Möglichkeit hat, die Befreiung zu erleben, die ich in dieser Gemeinschaft fand. Ich fühle, dass alles was in AA beschrieben wird, für sie so wahr wird, wie es für mich wahr wurde, wenn sie nur die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und das Programm vollständig annehmen.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)