HEUTE – Gedanken zum Tag – 4. Januar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 4. Januar

B E G I N N E , WO DU STEHST

Wir glauben, dass Aufhören mit dem Trinken nur ein Anfang ist. Wichtiger ist es, die neuen Grundsätze zu Haus, im Beruf und im Geschäftsleben anzuwenden.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 23)

Für gewöhnlich ist es ziemlich einfach für mich, in einem AA-Meeting nett zu sein. Während ich daran arbeite, nüchtern zu bleiben, feiere ich mit meinen AA-Freunden unsere gemeinsame Befreiung aus der Hölle des Trinkens. Es ist oft gar nicht so schwer, meinen alten und neuen Freunden im Programm etwas Positives zu vermitteln. Zu Hause und am Arbeitsplatz kann das jedoch ganz anders sein. In diesen Bereichen treten die kleinen alltäglichen Enttäuschungen zu Tage und es kann schwierig sein zu lächeln, ein freundliches Wort zu finden oder aufmerksam zuzuhören. Außerhalb von AA erweist sich erst die Wirksamkeit meiner Arbeit in den Zwölf Schritten.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)