HEUTE – Gedanken zum Tag – 31. Dezember

HEUTE – Gedanken zum Tag – 31. Dezember

TÄGLICH ENTSCHEIDEN

Die Grundidee des “24-Stunden-Programms“ zielt auf die innere Einstellung des einzelnen. Das heißt, dass wir nicht in der Gefühlswelt von gestern oder der von morgen leben dürfen.

(WIE BILL ES SIEHT, Seite 292)

Ein neues Jahr: 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minuten – Zeit, sich über Ziele, Richtungen und Handlungen Gedanken zu machen. Ich muss schon einiges planen, um ein normales Leben zu führen, aber ich muss auch mit meinen Gefühlen im Rahmen von 24 Stunden leben. Wenn ich das tue, brauche ich keine Neujahrs-Vorsätze zu fassen. Ich kann so jeden Tag zu einem Neujahrstag machen! Ich kann entscheiden, “heute tue ich das .. heute tue ich jenes“. Jeden Tag kann ich mein Leben überdenken und versuchen, es ein wenig besser zu machen, indem ich mich entschließe, Gottes Willen zu tun und mich bemühe, die Prinzipien unseres AA-Programms in die Tat umzusetzen.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)